Die Ponyranch 

Seit Anfang 2017 betreibe ich eine kleine Ponyranch in meiner Heimat, der Fränkischen Schweiz. Dort haben wir ein kleines Paradies für unsere Pferde und Ponys geschaffen. In verschiedenen Kursen begleite ich hier Reiter auf ihrem Weg zu einer harmonischen Beziehung mit ihrem Pferd. ES finden außerdem regelmässig pferdegestützte Kurse für Führungskräfte, Eltern, Lehrer… statt.

Unsere Ponys und Pferde sind hier in einem großen Offenstall untergebracht. Sie haben ganzjährig viel Auslauf auf großen Paddocks oder Weiden und sind eine eingeschworene gemischte Herde.

 

Der Unterricht findet auf  dem Außenreitplatz oder in der wunderschönen Umgebung von Seidmar statt. Sattelkammer, Reiterstüberl, Toilette und genügend Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Beim Umbau war uns wichtig einen Ort zu schaffen, wo sich Ponys und Menschen jeden Alters gleichermaßen wohlfühlen. Es ist uns gelungen eine Oase zu schaffen, wo man Kraft für den Alltag tanken kann.

Unsere Ponyranch kann man auch für eigene Kurse oder Meetings mieten.