Über mich

Ich heiße Julia Kellner, bin Jahrgang 1982 und lebe mit meinen beiden Kindern, zwei Hunden und vier Pferden und Ponys in meiner Heimat, der Fränkischen Schweiz.

Meine Lebensvision ist es, dass sich Menschen wieder mehr für die Sprache des Herzens öffnen und anderen Menschen und Tieren auf Augenhöhe begegnen können. 

Meine Horsemanship-Reise

Seit ich ein ganz kleines Mädchen war, war ich schon immer verrückt nach Pferden. Die Pferde der Nachbarn, Urlaub auf dem Reiterhof, Unterricht, Kurse und Reitebeteiligungen.
 
Den Traum vom eigenen Pferd habe ich mir dann erst mit Anfang 20 erfüllt, das war Quarter-Horse-Wallach Jack. Mit ihm habe ich viele Kurse besucht und bin auf kleineren Turnieren gestartet.
 
Mit dem Umzug 2008 nach Tirol kamen dann nach und nach mehr Pferde und Ponys dazu.
Seit 2017 bin ich wieder in meiner fränkischen Heimat verwurzelt.
 

Seit 2010 gebe ich nun schon Unterricht im Westernreiten, Bodenarbeit und Horsemanship.

Reisestationen

Mein breites Horsemanship- und Pferdewissen habe ich mir durch meine Arbeit mit verschiedenen Pferden und Schülern und in vielen weiteren Kursen bei namhaften Trainern wie Christa Müller, Angelika Engberg, Anna Sellmeier, Sanja Panea, Anna Gürlich, Stefan Ostiadal, angeeignet.

Nebenbei begleitet mich ständig ein Studium von Fachliteratur, DVDs und Online-Kursen, z.B. Babette Teschen, Kenzie Dysli, TTouch, Mentaltraining, Mark Lubetzki.

Beruflich habe ich mich laufend weitergebildet und Seminare besucht, wie Kommunikation, Wa(h)re Herzlichkeit, Qualitätsmanagement, Rhetorik & Verkauf, Jungsommeliere, Ausbilderschein IHK.
 
Auch persönlich bilde ich mich ständig weiter, denn lebenslanges Lernen gilt in allen Bereichen. Ich lese Bücher, höre Podcasts und besuche Seminare & Vorträge, z. B. von Tobias Beck, Veit Lindau, Laura Malina Seiler, Eckart Tolle, Stefanie Stahl uvm. 
 
  • 2023 Intensiv-Coaching bei Gabriele Werstler
  • 2023  Aromatherpie für Tiere – Janin Folgmann & Laura Kraul
  • 2021 Conscious Reading Teacher -bewusstes Lesen & Erschaffen im Feld , Solveig Berg
  • 2020 Studium Mentaltraining DELST
  • 2019 Weiterbildung „Reiten im Kopf“, Antje Heimsoeth
  • 2018 Ausbildung zum Centered Riding ®  Instruktor Level I
  • 2015 Ausbildungzur Reitpädagogin (TRIK, AT)
  • 2010 Prüfung Trainer C Westernreiten, EWU
  • 2008 Auslandsjahr in Neuseeland, Jungpferdetraining, Ausritte, Zucht & Cutting

Mehr Wissen, Inspirationen & praktische Tipps?